August 2014 - Jugendzeltlager

    <<< zurück

Am 8. August fuhr die Jugendgruppe unserer Feuerwehr zu Beginn der Sommerferien in das alljährige Zeltlager. Nachdem in den vergangenen 5 Jahren der Friedenhainsee bei Parkstetten/Straubing das Ziel war, wurde dieses Jahr der Jugendzeltplatz in Reichenbach am Regen anvisiert.

Die 9 Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 21 Jahren wurden von der Betreuerin Marie Blau und den Jugendwarten Thomas Hoibl und Jakob Edenharter begleitet. Obwohl die Wetterprognose ungewiss war, konnte das Zeltlager bis auf einen kurzen Schauer am Samstag Morgen bei angenehmen Wetter und Sonnenschein abgehalten werden. Neben Gesellschaftsspielen und gemütlichen Stunden am Lagerfeuer war es so auch möglich, im Regen Baden zu gehen.

Die Zeit bis zur Rückfahrt am Sonntag Nachmittag verging deshalb für die meisten viel zu schnell und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist gewiss.









© by FF Großberg